Welpenaufzucht

Uns ist es sehr wichtig, dass die Welpen in einem familiären Umfeld aufwachsen und so viel wie möglich vom Alltag mitbekommen.

Deswegen haben Wir in unserem Haus ein Welpenzimmer eingerichtet, damit sie die verschiedensten Geräusche mitbekommen wie z.B. Staubsauger,Fernseher usw.

Natürlich haben die Welpen auch verschiedenste Arten von Spielzeug, denn was wäre ein Welpenzimmer ohne Spielzeug und Wurfbox.

Wenn das Wetter mit spielt, haben die Welpen natürlich auch die Möglichkeit in unserem Garten zu spielen und zu rennen, wobei sie selbstverständlich dauerhaft betreut werden.

Im Garten steht außerdem eine wasserdichte Hütte mit Teppich, wo sich die Welpen zurückziehen können.

 

jenachdem wie lange die Welpen bei uns bleiben (min. 9 Wochen), versuchen Wir den Welpen viele Eindrücke zu vermittel, z.B.

- mit dem Auto fahren

- in Geschäfte gehen

- mit anderen Hunden Kontakt aufnehmen (nach erfolgter Impfung)

- Besuch auf dem Wochenmarkt

- Spazierengehen im angrenzenden Wald 

 

Wir hoffen Sie haben einen kleinen Einblick in unsere Aufzucht bekommen.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, beantworten Wir diese gerne.